Blaue Haartönungen selbst anmischen

Huhu, du da! Na, haste auch schon Netflix leer gekuckt und grämst dich im Lockdown herum? Ja, das fuckt uns auch mal so richtig ab, aber weißte was? Das ist die perfekte Zeit, um ein paar Experimente mit bunten Haarfarben zu starten. Erfinde dich neu!

Bestimmt hast du schon so einige Kreationen mit unseren bunten Haartönungen gesehen, aber wusstest du, dass man unsere Tönungen prima untereinander mischen kann. Heute wollen wir uns speziell den blauen Haarfarben widmen. Bestimmt sind dir die gängigsten Farbmischungen bekannt:

Wenn du blaue Haarfarbe mit roter Haarfarbe mischst, erhältst du lila Haarfarbe. Nimm z. B. als Basis unser Bluecifer und gib einen Klecks Hellfire dazu. Du erhältst ein dunkles Lila. Je mehr Hellfire du dazu gibst, desto heller und wärmer wird der Ton bis hin zum Bordeaux Rot. Übrigens funktioniert der Trick auch super mit unseren Pastellfarben.

Gibst du eine gelbe Tönung wie unser Yippie Ya Yellow zu dem Blau kannst du dir deinen eigenen Grünton mischen. Oder zum Beispiel blaue Haarfarbe mit grüner Haarfarbe. Ergibt? Naaaaaaa, naaaaa, naaaa? Ja, genau! Türkise Haarfarbe. Mehr Grün ergibt einen mystischen, warmen Türkiston und mehr Blau erinnert an das karibische Meer, haaaaaaaaarr. Jetzt noch ein maritimes 50er Dress und einen Anker am Bein und du bist bereit die Segel zu setzen. Nichts für dich? Na gut. Obacht wir haben noch mehr Ideen für blaue Haarfarben.

Such dir deinen aller aller liebsten Headshot Farbton von unseren blauen Haartönungen aus. Gib zu dieser wunderschööönen blauen Haarfarbe etwas Grey Skull (das ist unsere graue Haartönung) dazu. Das Ergebnis ist ein grandioses Blaugrau.

Heute wollen wir das aber noch mal toppen! Nimm unseren dunklen Blauton Bluecifer und mische einen klitzekleinen Klecks unseres Blackouts hinzu. Das Ergebnis wird dich aber mal so was von umhauen. Du erhältst damit ein krasses, extravagantes Jeansblau!

Du siehst, es gibt immer noch mehr Möglichkeiten als man so denkt. Aber färbe am besten immer eine Teststrähne, bevor du das restliche Haar färbst. So kannst du sehen, ob dir das Ergebnis gefällt oder ob du deinen eigenen selbst gemischten Farbton noch anpassen möchtest.

 

Bleib bunt, dein Headshot-Team :-)