Diese 5 Lebensmittel sorgen für kräftiges und volles Haar!

Du bist was du isst. Jaja, klingt nach einem schnöden Gerücht, aber da ist tatsächlich etwas Wahres dran.

Heute schmeißen wir mal einen Blick auf Nahrungsmittel, die für schönes Haar sorgen. Jahaaaaa, da staunste Bauklötze: eine gesunde und ausgewogene Ernährung führt zu gesundem und glänzendem Haar. Wir von Headshot Haarfarbe beschränken uns hier allerdings auf die veganen Lebensmittel, weil Tiere unsere Kumpel sind.

 

Leinsamen:
Leinsamen sorgen dafür, dass du eine prächtige, volle Mähne bekommst. Schnabuliere jeden Tag bis zu 2 Esslöffel davon und staune über dein Haar. Leinsamen passen z. B. super in Müsli, Brot, Salate oder in (vegane) Joghurts. Verwende am besten die geschroteten Leinsamen, so kann der Körper die wertvollen Inhaltsstoffe aufnehmen.


Kürbiskerne:
Das sind echte Superhelden! Kürbiskerne stecken voller guter Dinge, die sich somit natürlich auch auf dein Haar auswirken. Eisen, Phosphor, Magnesium, Mangan (Mangan ist ähnlich wie Eisen) und Kupfer. Hier reicht ein Esslöffel pro Tag. Du kannst aber auch mehr knuspern, denn die sind echt, echt lecker.


Mango:
Yeah, Baby, yeah jetzt wird es fruchtig. Mango ist nicht nur wahnsinnig lecker, sondern auch für dein Haar fantastisch. Beta-Carotin heißt die Zaubersubstanz. Diese wird umgewandelt zu Vitamin A. Perfekt für Augen, Haut und Haare. Eh, war das gerade dein Magen, der da so laut gegrummelt hat?!


Feigen:
Hiermit sind nicht die Ohrfeigen gemeint, da weiß man ja, dass die Ohrfeigen gut für Ohrenschmerzen sind. Dieses exotische Früchtchen beinhaltet Eisen und dies regt dein Haarwachstum an.


Beeren:
Alle Beeren außer Gummibären sind toll. Nicht nur, weil sie lecker sind, sondern sie haben extrem viel Vitamin C. Jaja, das wusstest du schon, nicht wahr?! Das ist echt ziemlich verrückt, aber dieses Vitamin C bereitet deinen Körper vor, um Eisen besser auf nehmen zu können und ist natürlich auch megaaffentittengeil für die Stärkung deines Immunsystems.
Ääääähm Headshot sag mal, ist megaaffentittengeil nicht irgendwie voll 80er????
Ähm… oh, kuck mal, hinter dir liegt ein aufgegessenes Brötchen. Soooooo, wo waren wir? Ach ja, das drollige Vitamin C. Es fördert die Durchblutung deiner Kopfhaut und erfreut deine Haarwurzeln.


Hmmmmm, wie wäre es denn mit einem leckeren Obstsalat mit Kürbiskernen und Leinsamen.
Guten Appetit und schöne Haare!