Frag Headshot - Splithair

Ragnar, 42, aus Walhalla (Kreis Oberwiesenthal), geschieden, immer wieder in eheähnlichen Verhältnissen, Berufserfahrung: plündern, regieren, arbeiten und reisen, Hobbys: Drachenbootmodelbau und Ausflüge in die Natur - hat uns eine ziemlich spannende Frage geschickt:

Ragnar: Hallo Headshot-Crew! Zurzeit trage ich die voll angesagte Split-Hair-Frisur und ich möchte auf dem Schlachtfeld auch weiterhin der Schönste sein, darum nun meine Frage. Was muss ich beachten, wenn ich nicht möchte, dass sich die Headshot Haarfarben beim Haare auswaschen vermischen?

Dr.Headshot: Gute Frage Ragnar, da gibt es einiges pass auf... alsooooooo, es ist immer sinnvoll die Haare mit kaltem Wasser zu waschen, das schont die Haare und hält die Farbe frisch. Solltest du helle und dunklere Haarfarben haben, achte darauf, dass du mit den hellen Farben beginnst. Also am Haaransatz anfängst und die helleren haare über die dunkleren wäscht. Bei bunten Haaren, die sich nicht vermischen sollen, macht es am meisten Sinn die Haare unter der Dusche zu waschen. Da das Wasser von oben nach unten fließt und nicht wie z.B. in der Badewanne sich miteinander verwirbeln kann.

Das A und O fängt im Grunde aber schon vor dem Haare färben an. Wenn du weißt, dass die Haare sich nicht vermischen sollen bzw. es nicht auffällt, kannst du Farben aus einer Farbfamilie verwenden, z.B. orange, orange rot, rot. Auch die besondere Pflege kann hier sehr hilfreich sein. Im Drogeriemarkt deines Vertrauens findest du fixierende Haarprodukte wie Conditioner oder Kuren, das hält deine Farbe da, wo du sie möchtest.

Eine weitere Möglichkeit, die allerdings etwas aufwendig ist, wäre dass du so weit wie möglich die Haare voneinander trennst (Haargummi, Klammer etc..) oder die Farben nicht gleichzeitig, sondern nacheinander wäscht. In den meisten Fällen besteht die Gefahr des Farbvermischen lediglich bei den ersten paar Wäschen nach dem Färben, danach wäscht die Farbe sich nach und nach aus und das Problem schwindet dahin wie ein Drachenschiff am Horizont.

So Ragnar nun hast du alles Wissen an der Hand, um auch weiterhin der aller Coolste zu sein. Solltet ihr noch andere Tipps für Ragnar haben oder selbst eine Frage an Dr. Headshot, nur zu!

Bis bald eure Headshot Haarfarben Crew