Wie färbe ich meine schwarzen Haare blond?

Es ist ein dunkler Nachmittag in der Praxis von Dr. Headshot. Die Praxis ist still. Viel zu still. Noch nicht einmal das Telefon macht sich bemerkbar. Ein diffuser Duft nach bunter Haarfarbe liegt auf den Plätzen des Wartezimmers. Die Deckenlampen blinken und fallen immer wieder aus. Nur ein leises Kichern dringt aus dem Behandlungsraum, wie eine Mischung aus Verzweiflung und Wahn. Nur ein Schatten der Doktorin ist an der Wand erkennbar und einige wilde Strähnen ihrer langen bunten Haare. Was ist geschehen???????

Eine besonders knifflige Frage wurde Dr. Headshot gestellt und seitdem wird nach einer guten Antwort gesucht. Doch welche Frage könnte Dr. Headshot so aus der Bahn werfen? Es war die Frage des Todes *dramatische Gruselwusel Musik*:

Dr. Headshot, wie kann ich mein schwarz gefärbtes Haar am besten blond färben?

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

Als erstes kommt hier mal direkt ein Hinweis: es ist zwar möglich von schwarz auf blond zu färben bzw. zu blondieren, aber deine Haare werden davon unfassbar krass angegriffen und sind danach ziemlich im Arsch! Das solltest du dir sehr gut überlegen!!!

Ok, gut überlegt!? Okidoki.

Wir können schon verstehen, dass du deine Haare blondieren möchtest, weil du gerne so richtig knallige, bunte Haare färben willst bzw. eine der vielen bunten Haarfarben von Headshot möchtest. Aber wichtig ist: du musst sehr behutsam beim stückweiten Aufhellen deiner Haare sein. Es wird einige Zeit dauern, bis du wirklich bei Blond angekommen bist, aber nimm dir die Zeit. Beim ersten Blondieren wirst du schnell merken, dass deine Haare einen rötlichen Ton annehmen, der später sogar ins orangene wechseln kann. Das ist normal. Du wirst sehr oft blondieren müssen! Mach das aber bitte nicht direkt hintereinander, sondern gönn dir immer einige Wochen Pause dazwischen, damit sich deine Haare erholen können. Die Zwischenstufen sehen nicht immer hübsch aus, aber es gibt von Headshot auch Farben, die auf weniger hellen Haaren angewendet werden können. Damit kannst du die Zwischenstufen gut überdecken. Hier findest du einen Link zu den bunten Haarfarben für dunklere Haare https://www.headshot-haarfarbe.de/news-blog/haarefaerben-ohne-zu-blondieren

Schwarze Haare zu blondieren ist nicht leicht und das Ergebnis kann schnell fleckig werden. Das muss dir vorher klar sein. Wenn du das vermeiden und lieber auf Nummer sicher gehen möchtest, empfiehlt dir Dr. Headshot das Aufhellen der Haare lieber im Friseursalon machen zu lassen.

So nun weißte Bescheid und kannst die Risiken abwägen und irgendwann *schmacht* bist du bei blond angekommen und dir steht die ganze Welt der bunten Haarfarben offen. :-)

klingel klingel and ring ring „Hier ist Dr. Headshot. Was kann ich für Sie tun?“ „Lieferservice wir bringen Ihre bestellte Pizza!“ *aufspringt und zur Tür rennt* „Pizzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!“

Und so wurde Dr. Headshot wieder normal. Die Verrücktheit hatte gar keinen Besitz ergriffen, es war lediglich großer Hunger.

Jumjumjumjumjum