Die Bedeutung von Farben (Teil 1)

Farben sind nicht nur schön und schmückend, sondern haben auch Bedeutungen. Jede einzelne Farbe steht für etwas Besonderes.

Haarige Mythen 1

Es gibt seit Anbeginn der Menschheit vermeintliche Tatsachen über Haare. Gut die Hälfte davon stimmt nicht. Es ist kurios und spannend, welches falsche Wissen sich über Generationen hartnäckig hält.

Von der Tradition des Haarefärbens

Heutzutage ist es völlig normal sich die Haare zu färben, es ist nichts Besonderes mehr. Aber wie sah das eigentlich früher so aus? Kannten die Menschen Möglichkeiten der Haarfarbveränderung? Und mit was?

Warm oder kalt? Was bin ich?

Von Natur aus hat jeder Mensch einen festgelegten Farbtyp. Gemeint ist hier der Unterton deiner Haut. Bist du der warme Typ oder doch eher der kalte? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Kopfhautpflege

Kopfhautpflege ist ein Thema, das bisher ziemlich unbeachtet war, dabei ist sie sehr wichtig. Hast du dich schon mal intensiv mit deiner Kopfhaut befasst? Nein?