Was ist da schiefgelaufen?

Das haben wir wohl alle schon mal erlebt: Die frisch gefärbten Haare sehen irgendwie gar nicht so aus, wie man sich das gewünscht hat. Aber wie kommt das?

Wie lassen sich lästige Farbflecken verhindern?

Egal, ob du schon viel Erfahrung vom Haarefärben hast oder ob du gerade erst die bunte Haarwelt für dich entdeckst, dieses Problem ist immer da. Du willst auf ein richtig cooles Konzert und nur mal eben schnell deine Haare färben? Keine gute Idee.

Die Bedeutung der Farben (Teil 2)

Hier kommt der Zweite Teil unserer Reihe über die Bedeutungen, Mythen und Legenden der verschiedenen Farben. Viel Spaß damit!

Warum haben Menschen unterschiedliche Haarfarben?

Es gibt drei natürliche Haarfarben: Schwarz, Rot und Blond. Manche sind heller manche sind dunkler oder haben Mischfarben wie zum Beispiel rote Haare, die in der Sonne einen goldenen Schimmer haben. Aber warum ist das so?