Bunte Augenbrauen schminken

Tags: DIY, Make-Up

Seit den grünen Augenbrauen von Marusha, hat der Trend von bunten Augenbrauen stetig Fahrt aufgenommen.
Früher waren bunte Augenbrauen nur etwas für gaaanz Mutige heute ist es angesagter denn je. Die Augenbrauen im gleichen Farbton wie die Haarfarbe ist nicht nur auffällig, sondern wirkt auch sehr harmonisch. Aber man kann es natürlich auch noch wilder stylen und Farbverläufe oder verschiedene Farbkombinationen wählen. Und nun möchtest du diesen coolen Trend auch mal ausprobieren?
Kein Problem wir sagen dir wie es funktioniert.

Vorab: es ist nicht nötig, die Augenbrauen zu blondieren. Solltest du das trotzdem vorhaben, wähle auf jeden Fall eine Blondierung, die für Augenbrauen geeignet ist. Keine Blondierung, die für das Kopfhaar ist!!!!! Auch unsere Headshot Haarfarben sind ausschließlich für die Haare auf dem Kopf gedacht.

Was brauchst du zum Augenbrauen färben?
- einen dicken und einen dünneren Lidschattenpinsel
- eine helle Lidschattenbase oder Concealer
- und natürlich Lidschatten in einer oder mehreren Farben

Durch die Lidschattenbase lässt sich der Lidschatten besser auftragen und er hält länger. Zudem deckt sie vor allem bei dunkleren Augenbrauen die Naturfarbe ab, so dass die Farbe des Lidschattens intensiver zur Geltung kommt.

Bei dunklen Augenbrauen eignen sich auch dunkle Farben eher, da die Originalhaarfarbe durchschimmern könnte.

Das alles findest du im Drogeriemarkt deines Vertrauens oder auch online.

Anleitung
Zuallererst beginnst du damit, dass du deine Augenbrauen kämmst.
Danach trägst du deine Lidschatten Base dünn auf.
Mit deinem dünnen Pinsel beginnst du in den Ecken und malst die Konturen mit buntem Lidschatten ordentlich auf. Manche benutzen dafür auch lieber einen Kajal, Eye- oder Lipliner in der gleichen Farbe.
Danach nimmst du den breiteren Pinsel und füllst die Fläche mit deinem bunten Lidschatten aus. Wenn du irgendwo versehentlich übermalt hast, entferne die Farbe erst vorsichtig und am Ende kannst du die Ränder noch mit einem Pinsel mit Concealer glatt nachzeichnen.

Und noch ein Tipp:
Bei einfarbig bunten Augenbrauen sieht es oft besser aus, wenn die Farbe zu den Spitzen hin leicht dunkler wird. So wirkt die Farbe weniger künstlich und die Brauen weniger solide.

Und das ist schon der ganze Zauber. Gar nicht so schwer, oder?!
Wenn du magst, teile doch deine bunten Augenbrauen mit der Community und uns.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren.