Über uns

ueberuns2021

Es war einmal...

Wir haben das Jahr 2004. Gerhard Schröder gibt endlich auf und Herr der Ringe bekommt 11 Auszeichnungen bei der Oscarverleihung. Oomph! beherrscht die Mainstream Charts und ein Berg voll Zucker erfindet ein Gesichtsbuch.

Die junge Dr. Headshot hat gerade ihr Studium beendet und arbeitet an einem Experiment zur Herausfilterung unnötiger Kalorien. Am kommenden Samstag hat sie ein Date, welches sie dazu veranlasste, ihre bunten Regenbogen Haare nachzufärben. Die Haarfarben jener Zeit sind von nicht allzu guter Qualität. Sie halten einfach nicht lange und gerade die rote Haarfarbe hat keinen wirklich kräftigen Farbton. Aber man muss halt mit dem arbeiten, was man hat. Wenn die Haare nur nicht so stumpf davon werden würden! Warum kann man nicht eine schonende Haartönung erfinden?! Auch die Inhaltsstoffe sind mehr als fraglich, gerade als Ärztin ist das geradezu bedenklich. Aber wie sagt die Bravo? Wer schöne, bunte Haare will, muss leiden.

„Verdammt nochmal Headshot, jetzt konzentriere dich endlich auf deine Arbeit. Die Kalorien filtern sich nicht von allein.“ „Boah, ist ja gut! ... Eine Kalorie, zwei Kalorien, drei Kalorien, vier Kalorien… oh, was ist das? Auaaaaaaaa, ist das eine Bananenschale? Ohhhh, mir wird ganz schummerig.“ *Dunkelheit, Nebel, glitzer funkel funkel*

„Ernsthaft, Pinguin? Eine Banane? Wie 1980 ist das denn bitte? Du hättest sie doch auch einfach betäuben können?“ „Enfach betäuben, wa?! Ick gloobs ja nich! Der „Könich der Tiere“, der Herr Mr.-ich-mach-mir-die-Pfoten-nicht-dreckig-Löwe wees es natürlich wieder besser! Na jut, mach du doch nächstes Mal.“

„Moin Moin,“ kreischt die Möwe dazwischen „Das ist doch dumm Tüch sich jetzt zu streiten. Besinnt euch auf eure Aufgabe. Wir anderen Tiere sind hier doch nicht zum Spaß.“

„Ach kiek ma, die Olle wird wach!“ bemerkte der Pinguin und wirklich Dr. Headshot erlangte langsam ihr Bewusstsein zurück. „Was ist passiert? Wo bin ich?“ fragte Headshot verwirrt und hielt sich den Kopf an der Stelle, wo die Banane sie erwischt hatte. „Seid gegrüßt, Menschendings! Wir sind das Tribunal der Tiere und haben einen Auftrag von höchster Wichtigkeit.“

„Boah, Löwe, Fresse eh! Ick erklär did jetzte mal also: icke und meene Kumpels, die Tiere, finden das mit den Tierversuchen für rote Haarfarbe, bunte Haartönungen und did Janze mal echt kacke. Wir machen ja och keene Menschenversuche, wa! Also jeben wir dir jetzte das ultimative, vegane Haartönungen Rezept für bunte Haare und du Menschending bringst das unter deine Artjenossen, wa! Und wennde nen bisschen Anstand hast, lässte did am besten in der EU herstellen!“

„Ähm, geschieht das hier wirklich?“

„Moin Moin, kreisch kreisch, stell keine dummen Fragen, dumme Dirn. Einfach zuhören und machen!“

„Pass gut auf, hier ist das vegane Rezept und die bunten Haarfarben sind alle unglaublich kräftig und halten lange: Also du nimmst *piiiiiep* und dann gibst du vorsichtig *piiiiiiiiep* hinzu *piiiiiiep piiiiiiiep*.“

„So, Mission is klar, wa? Denn ma zack in deene Welt zurück.“

Dr. Headshot wacht in ihrer Praxis auf und reibt sich den Kopf. Sie muss ohnmächtig geworden sein. Aber, wow, sie hat während ihrer Bewusstlosigkeit einen Hammer Traum gehabt. Oh ja, sie erinnert sich an alles und beginnt direkt mit der Zubereitung der ersten roten Haartönung. Und siehe da: es funktioniert!!! Aber wie sollte sie ihre Haartönung nennen? Löwenhaarfarbe? Bunte Haarfarbe? „Ach was solls: ich nenne sie einfach Headshot Haarfarbe!“

Und so kam es, dass 2004 die wunderschönen bunten Headshot Haarfarben das Licht der Welt erblickten. *schniiief*

ENDE