Kann man Headshot Haarfarben gratis testen?

Immer wieder bekommen wir Anfragen, ob es möglich ist, unsere Headshot Haarfarben gratis zu testen. Wir erklären heute, warum wir nicht auf die klassische Weise mit Influencer*innen zusammenarbeiten.

Aus dem spannenden Headshot Haarfarben Alltag:

Hallo liebes Headshot Team,

Ich bin Summy69 von „What‘s new“. Vielleicht habt ihr schon mal von meinem Kanal gehört. Ich bin seit etwas mehr als 3 Jahren eine doch recht erfolgreiche Influencerin. Auf meinem Kanal stelle ich immer wieder neue Produkte vor und teste besonders gerne schräge Haarfarben. Am liebsten würde ich die unterschiedlichen roten Haarfarben von euch testen. Wenn ihr mir die Haarfarbe schickt, würde ich diese ausprobieren und in meinem Video bewerben. Damit würden eure Produkte weiter bekannt werden und noch mehr Menschen erreichen.

Liebe Summy69,

vielen Dank für dein Interesse an unseren Headshot Haarfarben. Leider müssen wir dir sagen, dass wir solche Kooperationen nicht machen. Das liegt nicht speziell an dir, wir bekommen häufig solche Anfragen und lehnen diese generell ab.

Dafür gibt es mehrere Gründe: zum einen haben wir am Anfang bei solchen Anfragen gratis Haarfarbe verschenkt, aber meistens hat sich nach Erhalt der Ware niemand mehr gemeldet. Zum anderen finden wir eigentlich solche typische Influencer Werbung egal für welches Produkt nicht so überzeugend. Wenn das Produkt gratis war, könnte der Verdacht aufkommen, dass es nur positiv bewertet wurde, damit die Person weiter kostenlose Ware gesendet bekommt.

Wir machen das deshalb umgekehrt: Viele posten immer wieder über Social Media, wie begeistert sie von unseren bunten Haartönungen sind. Hier können wir uns sicher sein, dass sie wirklich von unseren Haarfarben überzeugt sind und freiwillig von ihren Erfahrungen mit Headshot Haarfarben berichten. Dafür bedanken wir uns gerne ab und zu mit kleinen Geschenk-Paketen und gratis Haarfarben.

Zusätzlich versenden wir immer zu Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk an alle, die uns im letzten Jahr als ganz besondere Fans unserer Marke aufgefallen sind. Dabei achten wir auch ganz bewusst nicht auf Anzahl der Follower oder die Qualität der Fotos.

Auch wenn wir neue Produkte entwickeln, bitten wir gerne Menschen um Hilfe diese Produkte von uns zu testen. Hierbei ist es uns wichtig, dass sie unsere Haarfarben gut kennen und deshalb ehrlich einschätzen können, wie gut oder ausbaufähig eine neue Rezeptur oder Haartönung ist.

Wir hoffen, du bist nun nicht allzu enttäuscht. Wie gesagt, es liegt nicht an dir oder deinem Kanal, sondern daran, dass wir das generell nicht machen.

Dein Headshot-Team