Wie läuft so ein Shooting bei Headshot Haarfarben ab?!

Immer wieder machen wir Shootings in den unterschiedlichsten deutschen Städten. Zuallererst starten wir immer einen Aufruf auf Social Media, wo wir Models für unser Shooting suchen. Da macht es natürlich Sinn, dass die Leute entweder direkt aus der Shooting-Stadt oder aus der Umgebung kommen. Aber niemand muss traurig sein, wenn nicht gerade dann die eigene Stadt dran ist, da wir ja immer wieder in verschiedenen Städten sind und wer weiß vielleicht ist beim nächsten Mal genau deine Stadt dran.

Wenn du volljährig bist, schon Erfahrung mit unseren Haarfarben hast und ein Fan bist, sind das perfekte Voraussetzungen. Unseren Models schicken wir rechtzeitig vor dem eigentlichen Shooting gratis unsere Headshot Haarfarben zu. Für das Shooting sollten deine Haare frisch gefärbt und ohne Ansatz sein.

Wir nehmen immer Models mit Erfahrung, aber auch welche ohne Vorerfahrung. Neulinge können sich so von den Profis ein paar Tricks abschauen und gerade Linda (Pixs30), die immer dabei ist, hilft jedem mit ihrer lockeren, lieben Art über Anfangsnervösität hinweg.

Uns ist es wichtig, dass sich alle beim Shooting wohl fühlen. Meistens legen wir vor dem Shooting das Thema fest, daran orientiert sich dann das Outfit. Manchmal ist einfach Szenekleidung gewünscht, bevorzugt schwarz. Wichtig ist, dass du dich in deinem Outfit wohlfühlst. Wähle dein Outfit (gerade in der kalten Jahreszeit) passend zum Wetter und der Temperatur. Als Model sitzt oder steht man viel bewegungslos herum und friert dann schnell.

Niemand soll bei unseren Shootings etwas tun, bei dem man sich unwohl fühlt. Wenn etwas nicht passt, kann man jederzeit Bescheid sagen bei der Ansprechpartnerin und sollte das auch tun. Keiner ist deswegen böse. Wer mehrere Outfits mitbringen möchte, kann das gerne tun. Sag uns vorher Bescheid, dann bringen wir eine mobile Umkleidekabine mit.

Das entstandene Bildmaterial wird am Ende mit allen Beteiligten geteilt, wenn aber einzelne Fotos nicht gefallen, löschen wir sie gerne. Wer auf seinen Kanälen Fotos posten möchte, auf denen auch andere Personen zu sehen sind, sollte diese taggen.

Ein Shooting dauert in der Regel einen halben Tag. Manchmal gehen wir zwischendurch oder am Ende noch einen Kaffee trinken oder essen eine Kleinigkeit. Das kommt immer auf die Stimmung (und das Wetter) an. Auf alle Fälle erwartet dich ein Tag mit Spaß und vielen neuen Erfahrungen.  Fruehlingsslider_2022_FB

Herbstslider_20221DWeozTmCqt5U Gothslider_2023XAdSVVaww1hFqNeujahrs_Slider_2022I5HnKalLpKrCF