Back to the 80s - der Vokuhila

Tags: Iro, Sidecut

Der Vokuhila ist auferstanden. Wer hätte das gedacht. Der Begriff lässt so manchen Menschen sich innerlich schütteln, aber das muss nicht sein. Denn der Vokuhila ist megaaffengeil!
Vorne kurz und hinten lang; das ist die Definition des Vokuhilas. Erste Anfänge dieser gewagten Frisur zeichneten sich bereits in den 60er und 70er Jahren ab, aber die absolute Hochphase hatte er in den 1980ern. Also schmeiß den Zauberwürfel zur Seite, Regina Regenbogen vom Sofa und die HeMan Figur... ach, die darf bleiben.

Allen voran: der Vokuhila ist viel besser als sein grausiger Ruf!
Der 80er Jahre Vokuhila war wie gesagt ziemlich radikal. Die Haare hinten waren fast Schulter lang, die Seiten sehr kurz und der Pony gerne kurz und etwas fransig.
Das Comeback dieser Frisur ist weniger radikal:
Die Übergänge sind sanfter. Heute ist diese spezielle Frisur besser unter dem Namen Vokuhila – Mohawk bekannt. Mohawk ist eigentlich ein Stamm, der zu den Irokesen gehört. Diese sind ein Teil der indigen Gruppen Nordamerikas.
Daher leitet sich der Punk-typische Iro ab. Die Frisur ist also eine Mischung aus Vokuhila und Iroschnitt.

Aber auch der Mullet Haircut fällt eindeutig in diese Kategorie. Im Grunde könnte man sagen, dass der Mullet ein Vokuhila ist, bei dem die langen Haare hinten oft ausgedünnt werden. Damit ist gemeint, dass einige Haare kürzer geschnitten werden, um die gewünschte Haarform zu erreichen.

Diese Frisuren haben alle eines gemeinsam: man braucht wirklich viel Mut, um sie zu tragen. Denn der Vokuhila ist einfach sehr auffällig. Wer also nicht so gerne im Mittelpunkt steht, sollte vielleicht lieber die Finger davon lassen oder eine wirklich sehr abgeschwächte Variante davon wählen.

Was den Vokuhila zum richtigen Spektakel macht, ist bunte Haarfarbe. Ob nun rote Haare, blaue Haare oder Regenbogenhaare, mit unseren Haartönungen ist ein bunter Vokuhila der absolute Kracher.
Mit Headshot Haarfarben stehen dir alle Haarfarben zur Verfügung, um deinen Vokuhila zum schönsten der Welt zu machen.

So, wir haben soeben die Kassette mit dem Bleistift zurückgespult und werden nun einige hippe Songs aufnehmen, während wir heimlich die Gummibärenbande schauen. Denn du weißt ja:

Gummibärn hüpfen hier und dort und überall...

bleib bunt deine Headshot Haarfarben Crew

Vokuhila-frueherheute