Ich will bunte Dreadlocks!

Huhu, du kleiner Wuschelkopf! So, so, du hast also Dreadlocks, ja? Yeah, das sagt schon mal eine Menge über deine Lebenseinstellung aus.
Farben findest du Klasse?! Uuuuuh, was für ein Zufall! Wir auch! Aber ist es eigentlich möglich Dreads bunt zu färben? Dieser Frage wollen wir heute nachgehen.

Grundsätzlich gilt bei Dreads Naturfärbungen funzen nicht. Henna, Reng, Kamille und Rastik sind leider dafür nicht geeignet. Das heißt nicht, dass es unmöglich ist. Es ist aber sehr schwierig. Außerdem besteht gerade die Gefahr bei Henna, dass Rückstände im Dread zurückbleiben und sich
SCHIMMEL bildet. Das will niemand. Du musst jetzt aber nicht mit dem Fuß aufstampfen: es gibt doch Lösungen. Unsere Headshot Haarfarben sind Dreadkompatibel! JUCHEEEEEEEEEEEEEEEE!
Auch hier gilt wie auch bei normalem Haar: Willst du hellere oder stärkere Farben erzielen, muss du vorher blondieren. Dreads blondieren? Habe ich dann eine Glatze????
Neeeee aber du solltest tatsächlich behutsam mit der Blondierung umgehen! Einmal blondieren ist kein Problem danach solltest du deinen Dreads aber unbedingt eine Blondierpause gönnen. Ansonsten kannst du dich bei den Farben wie auch bei normalem Haar komplett austoben.

Das richtige Färben
Bei der Färbeprozedur solltest du sehr gewissenhaft sein. Achte darauf, dass deine schönen Dreads wirklich komplett mit der Haarfarbe durchtränkt sind. Es empfiehlt sich die Farbe richtig liebevoll in jeden einzelnen Dread einzumassieren. Wenn du deine Dreads nach dem Waschen ausspülst, achte unbedingt darauf, dass wirklich nicht noch irgendwo Shampooreste kleben. Vielleicht ist das etwas langwieriger als bei normalem Haar, aber dafür hast du ja auch eine exklusive Haarfrisur. Und weißt du, was das Allerallerbeste an bunten Dreads ist?????
Da diese weniger häufig gewaschen werden und auch eine rauere Oberfläche als normales Haar haben, hält deine wunderschöne bunte Haarfarbe natürlich auch viel länger!


Bleib bunt!
Dein Headshot Haarfarben Team

 AdobeStock_611512415