Haarfarbenflecken entfernen, aber wie?

Jaja, wer kennt das nicht?! Da war man beim Haarefärben mal wieder extremst leidenschaftlich. So hin und weg von der bunten Haarfarbe, dass man in einen wahren Farbrausch geschlittert ist… und dann erwacht man plötzlich aus diesem Zustand der Ekstase!!!!!

Die Öhrchen haben grüne Haarfarben Sprenkel und der Nacken ist bekleckst mit roter Haarfarbe. Das Waschbecken war gar nicht von Anfang an Pink. Oha, und die Fugen tztztz… das sieht ja fast aus, als ob da ein grüner Rasen wachsen würde. Ach ja und das Kopfkissen... vielleicht bist du ja doch blaublütig?

Wohlan die Frage lautet: Was nun? Wie kann ich die bunten Haarfarben Flecken am besten wieder loswerden? Es gibt da einige Tricks und Kniffe. Merke auf (Hast du auch sofort die Stimme von Thorsten Sträter im Kopf????) Ne ernsthaft, wir haben euch in der Insta Story gefragt, was eure besten Empfehlungen sind und ihr habt uns supercoole Tipps gegeben. Danke schön dafür!

Allen voran: macht ein Gitter über den Brunnen, damit das Kind nicht reinfallen kann! Häääääää? Waaas? Ähm, wir meinten damit, dass schon im Vorfeld einiges getan werden kann.

Haut: Damit die Haarfarbenspritzer erst gar keine Chance haben, einfach vor dem Färben die Öhrchen, Nacken und die Haut neben deinem Haaransatz mit einer gut fettenden Creme eincremen. An diesen Stellen hat es die Haarfarbe dann schwer dich bunt zu färben. Solltest du nun aber doch wie ein Glücksbärchie aussehen und das gar nicht so dufte finden, versuche mal folgendes: Wasser mit Seife! Das berühmte Allheilmittel wurde am häufigsten empfohlen. Weiter geht es mit Mizellenwasser, Nagellackentferner oder Reinigungsmilch. Achte darauf, falls du empfindliche Haut hast, dass du nur Produkte nimmst, die dir nicht schaden. Auch Babyfeuchttücher oder Abschminktücher sollen gut funktionieren (aber nicht die sensitiven). Klingt seltsam ist aber einen Versuch wert: löse einen Gebissreinigungstab in Wasser auf und entferne damit die Flecken von der bunten Haartönung.

Textilien: Unsere Headshot Haarfarben sind Haartönungen also keine Panik. Ob nun deine Bettwäsche oder dein Shirt: die Farbe wäscht sich wieder aus. Yeehaaa!

Die Nasszelle :-) dein Badezimmer: Für Fugen ist das unser Lieblingsrezept: Du nimmst 250 ml Wasser, 3 gestrichene Teelöffel Natron (gibt es in deinem Drogeriemarkt des Vertrauens oder im Supermarkt bei den Backzutaten), 3 Teelöffel Zitronensaft und 1 Teelöffel Essig. Trage das auf die Fugen auf und lasse das Ganze eine Stunde einwirken (ACHTUNG!!! Nicht länger!).

Und danach einfach wie gewohnt reinigen. Für das Waschbecken, Dusche oder auch Badewanne, Kacheln und haste nicht gesehen gibt es auch tolle Wundermittel: Anti -Kalk-Reiniger, Scheuermilch, Zitronensaft oder auch ein Essig(-reiniger).

Der kurioseste Tipp war Flecken auf den Fliesen mit Haarspray einzusprühen und man kann ihm „richtig beim Verschwinden zuschauen“. Das müssen wir demnächst auf jeden Fall testen.

Es gibt also wirklich allerhand was man tun kann! Dann kann ja wieder weiter fröhlich bunt gemacht werden!