Vegane Haarpralinen selbst gemacht

Hallihallo Zuckerschnute, hast du schon mal von Haarpralinen gehört? Nicht? Na, dann wird es aber Zeit. Wir alle lieben Süßigkeiten, denn diese sind nicht nur lecker, sondern meistens auch wirklich hübsch anzusehen. Leider wissen wir aber auch alle, dass die nicht wirklich gesund sind.
Aber gibt es auch gesunde Süßigkeiten? Ja, gibt es! Allerdings sind diese nicht zum Verzehr geeignet, sondern zur Haarpflege. Im Grunde sind Haarpralinen eine tolle Variante von pflegendem Conditioner. Und das Allerbeste ist, du kannst sie einfach selber machen. Ganz nach eigenem Geschmack und in deiner Wunschform.
Besonders cool bei der DIY-Praline ist, dass du sie auf deine ganz eigene Haarstruktur und Bedürfnisse abstimmen kannst. Neigst du zum Beispiel zu eher trockenem Haar, macht es Sinn dir eine Zutat zu gönnen, die deinem Haar Feuchtigkeit spendet. Da Tiere unsere Kumpel sind, haben wir hier für dich ein veganes Rezept für trockenes Haar zusammengestellt.

Dinge, die du brauchst:

Eine Pralinenform (wiederverwendbar!) zum Beispiel aus Silikon. Dabei gibt es unfassbar viele verschiedene schöne oder auch lustige Formen. Von Herzen bis zu kleinen Entchen gibt es wirklich alles! Sogar Roboterköpfe! Aber eine Eiswürfelform tut es zur Not auch.

40g Aloe Vera Gel, dieses bekommst du z. B. in der Drogerie deines Vertrauens.

80g Kokosmilch (am besten bio)

Kräuter oder Aromen deiner Wahl oder einige Tropfen ätherisches Öl

Nimm dir eine Schüssel und fülle das Aloe Vera Gel hinein. Dann schnappst du dir die Kokosmilch und verrührst beides schon mal gut miteinander. Das kannst du einfach mit einem normalen Löffel machen. Da wir den Duft von Lavendel mögen haben wir noch Lavendelöl mit untergemengt. Wenn alles gut miteinander vermischt ist, kannst du den „Teig“ in deine Pralinenform gießen. Die Form mit der Masse kommt nun in den Gefrierschrank.

Wenn du dir nun deine Haarkur gönnen möchtest, kannst du einige Zeit vor dem Haarewaschen eine Praline aus der Form nehmen und antauen lassen. Nun wäscht du deine Haare wie gewohnt und gönnst dir danach deine Pralinenkur. Verteile dazu die Praline im Haar und massiere alles liebevoll in deine bunten Haare ein. Nach ca. 2 Minuten kannst du sie wie gewohnt ausspülen. Es ist nicht nur super für deine Haare, sondern ein echter Genuss für deine Sinne. Und du hast es ganz alleine selbst hergestellt. Bääääm!

Achtung: Es macht natürlich Sinn, dass du nur Produkte verwendest, gegen die du nicht allergisch bist. ?

Kreiere und erschaffe!!!!!! Alles ganz genau nach deinen Wünschen.

Viel Spaß dabei! Deine Headshot Haarfarben Crew