Wie lange halten Headshot Haarfarben?

Das ist tatsächlich die von euch am häufigsten gestellte Frage an uns. Wir gehen der Sache auf den Grund und verraten dir, wie du ein längeres Farbergebnis erzielen kannst.

Unsere Farben halten einige Haarwäschen lang. Das ist etwas schwammig formuliert, liegt aber daran, dass es sehr auf die Haarstruktur, die Ausgangshaarfarbe, den gefärbten Ton und auch deine Haarwaschgewohnheiten ankommt. Z. B. halten die Farben auf blondierten Haaren deutlich länger und wenn du eine Weile bei einer Farbe bleibst, musst du immer seltener nachfärben.

Da hast du „gefühlt“ vor einiger Zeit deine Lieblingshaarfarbe von Headshot in liebevoller Arbeit gefärbt und musst voller Trauer zusehen, wie sich die Farbe nach und nach auswäscht. Abends liegst du bekümmert im Bett und haderst mit deinem Schicksal. Du hast sogar schon überlegt einfach niemals mehr die Haare zu waschen? Das muss nicht sein. Trockne deine Tränen *Taschentuch reich*, es gibt tatsächlich Lösungen.

Wir gehen jetzt mal davon aus das du beim Haare färben alles richtig gemacht hast. Wenn du dir unsicher bist findest du in unserem Blog einen Artikel wie man richtig färbt. Du solltest z. B. Reste von Haarstyling Produkten aus dem Haar entfernen und für ein besonders gutes Ergebnis deine Haare vorher blondieren.

Einer der häufigsten Fehler ist das falsche Waschen oder aber auch das falsche Shampoo. Nachdem du das ganze Färbprozedere hinter dich gebracht hast, warte 24 Stunden bevor du deine Haare wieder shampoonierst. Weißt du, die kleinen Farbpigmente sind schüchterne Wesen. Sie fremdeln am Anfang etwas und darum solltest du ihnen Zeit geben, deine Haare näher kennen zu lernen. Die Farbpigmente trinken dann erst mal einen Kaffee und setzten sich dann, wenn sie Vertrauen gefasst haben in deinen Haaren fest. Ein wichtiger Punkt ist auch das richtige Shampoo. Vermeide Anti-Schuppen Shampoos! Es gibt für gefärbte Haare extra Shampoos, z. B. unser Headshot Shampoo Bar für coloriertes Haar, aber auch im Drogeriemarkt findest du eine große Auswahl. Die Wassertemperatur spielt auch eine Rolle. Kühleres Wasser zum Haarewaschen schont nicht nur die Haarfarbe, sondern ist auch besser für Haar und Kopfhaut.

Zu häufiges Waschen schadet nicht nur deinen Haaren und der Kopfhaut, sondern spült natürlich auch die Farbe heraus. Überlege mal für dich, ob du wirklich jeden Tag die Haare waschen musst. Wenn du das für dein Wohlbefinden brauchst, ist es zu empfehlen einfach mal auf Shampoo zu verzichten und klares Wasser zu nutzen.

Eine coole Alternative ist, wenn du nur deinen Ansatz shampoonierst, das funktioniert tatsächlich. Und nach der Haarwäsche immer mit kaltem Wasser ausspülen, das sorgt dafür, dass sich die Schuppenschicht schließt und die Haarfarbe im Haar festhält.

Naaaa, hast du es bemerkt???? Im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung hält deine Haarfarbe nicht so lange, sie werden quasi gnadenlos ausgeblichen. Dem kannst du mit einer Kopfbedeckung Abhilfe verschaffen oder aber auch ein Sonnenschutzspray für die Haare verwenden.

wielange2

Ein besonderer Fall sind Pastellfarben.  Bei einem tollen Pastellton wirst du nach einer Weile feststellen, dass er schneller wieder verschwindet. Das liegt daran, dass für den Pastellton weniger Farbpigmente verwendet werden und somit auch schneller wieder verschwinden. (Mal ganz davon abgesehen, dass wir ja jetzt wissen, was das für schüchterne Kerlchen sind.) Aber auch das ist kein Grund für Tränchen. Du weißt jetzt, dass es einige Möglichkeiten gibt, deine Lieblingshaarfarbe von Headshot länger zu erhalten. Puh! Das tat gut, dass wir dieser Sache endlich auf den Grund gehen konnten.

Springe umher und frohlocke, denn du kannst bunt bleiben!

Bis bald

dein Headshot Haarfarben Team