Superhero Apfelessig

An Apple a day keeps the doctor away!

Da ist schon etwas Wahres dran, darum wollen wir dir heute einen kleinen aber sehr, sehr coolen Superhelden vorstellen. Ladies and Gentlemen, wir präsentieren *triumphierendemusik* Apfelessig!!!!!!!! Apfelessig ist unfassbar vielseitig wir haben extra nur für dich *anhimmel* einige Anwendungsgebiete zusammengestellt.

Für die Haare
Bei brüchigem oder sprödem Haar ist Apfelessig dein bester Bro. Denn er sorgt dafür, dass die Haarstruktur, die sich aus sich überlappenden Zellen zusammensetzt, schön flach bleibt. Das wiederum sorgt dann für schönes und strahlend glänzendes Haar. Ja, wie geil ist das denn?! Dein Haar wird glatt und Feuchtigkeitsmangel und Spliss wird vorgebeugt. Weitere Heldentaten des Apfelessigs sind der Kampf gegen Schuppen und Juckreiz. Wenn du dir 1- mal in der Woche eine Kur mit Apfelessig gönnst, bekommst du deine Kopfhautprobleme sehr gut wieder in den Griff.
Bei fettigem Haaransatz wirkt eine Spülung mit Apfelessig wahre Wunder. Es reguliert den PHWert deiner Kopfhaut und beugt übermäßiger Talgproduktion vor. Nun kommen wir zu einem wichtigem Punkt *Aufmerksamkeit auf 100 %!* Coloriertes Haar! Wenn du deine Haare oft färbst, kennst du sicherlich auch das Problem, dass deine Mähne manchmal gestresst ist. Es entsteht vielleicht Spliss und dein Haar wirkt glanzlos. Auch hier ist dieser Superheld der absolute Wahnsinn. Einfach nach dem Haare waschen dein Haar mit der Spülung behandeln und schwuppdiwupp geschieht ein kleines Wunder. Der Essig legt sich wie ein Schutzmantel um jedes einzelne Haar, bringt es zum Glänzen, macht es kämmbar und herrlich weich.

Rezept für die Haarspülung:
Apfelessig kannst du im Grunde in jedem Supermarkt finden und kostet nicht viel. Gib 50 ml Apfelessig in 600 ml Wasser. Verrühre es und das wars. Du kannst es in kleine handliche Flaschen abfüllen, so dass du es gut nutzen kannst. Für den Fall, dass du eine Schuppenbehandlung anstrebst, nimmst du dafür ein Mischverhältnis von 50 % zu 50 %. Bitte nicht wundern, der Apfelessig riecht etwas stark, aber das verfliegt nach kurzer Zeit. Achtung! Apfelessig kann dein Haar (auch das colorierte) etwas aufhellen.

Apfelessig ist nicht nur für die Haare gut. Es gibt wirklich viele Anwendungsgebiete. Du kannst du ihn für deine Haut verwenden, z. B. mit Wasser verdünnt als Gesichtswasser, wirkt er gegen Akne, verkleinert die Poren, strafft die Haut und verhilft zu besserer Durchblutung und einem strahlenden Teint.

Du kannst ihn trinken (1 Esslöffel verdünnt mit Wasser oder versteckt z. B. in Smoothies). Das kurbelt den Stoffwechsel an und hilft so bei der Verdauung und beim Abnehmen und senkt den Blutzucker- und Cholesterinspiegel.

Für die Wäsche kannst du Apfelessig als Weichspüler einsetzen... du siehst, er ist tatsächlich ein Superheld (haben wir doch gesaaagt!).

Hmm, wir wissen nicht, wie es dir geht, aber wir haben auf einmal unglaublichen Appetit auf Äpfel *mjam*.

Bis bald
dein Headshot Haarfarben Team