Headshot Haarfarbe Blog Header Image

Was ist da schiefgelaufen?

Das haben wir wohl alle schon mal erlebt: Die frisch gefärbten Haare sehen irgendwie gar nicht so aus, wie man sich das gewünscht hat. Aber wie kommt das?

Wie lassen sich lästige Farbflecken verhindern?

Egal, ob du schon viel Erfahrung vom Haarefärben hast oder ob du gerade erst die bunte Haarwelt für dich entdeckst, dieses Problem ist immer da. Du willst auf ein richtig cooles Konzert und nur mal eben schnell deine Haare färben? Keine gute Idee.

Die Bedeutung der Farben (Teil 2)

Hier kommt der Zweite Teil unserer Reihe über die Bedeutungen, Mythen und Legenden der verschiedenen Farben. Viel Spaß damit!

Warum haben Menschen unterschiedliche Haarfarben?

Es gibt drei natürliche Haarfarben: Schwarz, Rot und Blond. Manche sind heller manche sind dunkler oder haben Mischfarben wie zum Beispiel rote Haare, die in der Sonne einen goldenen Schimmer haben. Aber warum ist das so?

Die Bedeutung von Farben (Teil 1)

Farben sind nicht nur schön und schmückend, sondern haben auch Bedeutungen. Jede einzelne Farbe steht für etwas Besonderes.

Von der Tradition des Haarefärbens

Heutzutage ist es völlig normal sich die Haare zu färben, es ist nichts Besonderes mehr. Aber wie sah das eigentlich früher so aus? Kannten die Menschen Möglichkeiten der Haarfarbveränderung? Und mit was?

Warm oder kalt? Was bin ich?

Von Natur aus hat jeder Mensch einen festgelegten Farbtyp. Gemeint ist hier der Unterton deiner Haut. Bist du der warme Typ oder doch eher der kalte? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Welche Haarfarbe passt zu meiner Hautfarbe?

Welche Haarfarbe passt zu mir? Heute kommen wir zum zweiten Teil unserer Serie, die dir bei der
Auswahl helfen soll. Wichtig: Diese Serie soll nichts in Stein meißeln, denn jeder ist natürlich individuell.

Welche Haarfarbe passt zu meinen Augen?

Welche Haarfarbe passt zu mir? Das hat sich wohl jeder schon mal gefragt. Wir starten heute eine Artikelserie, die dir bei der Auswahl hilft.

Headshot Haartönung - wie man Farbe aus den Haaren entfernt

Wir haben ab sofort auch einen eigenen Youtube Kanal! Im ersten Video erklärt euch Dennie, wie man alte Farbe wieder aus den Haaren ziehen kann, ohne zu sie zu bleichen.

Headshot Feature: Youtube Channel von PIXs

Im Youtube Channel PIXs von Linda findet ihr viele Videos in denen ihr sehen könnt, wie man mit den Farben von Headshot geniale Farbkombinationen erreichen kann.

Hidden Rainbow färben mit Headshot Haarfarben

Sandra vom Blog www.haareflechten.de zeigt euch in diesem tollen Video, wie ihr mit unseren Headshot Haarfarben einen tollen "Hidden Rainbow" zaubert.