Frag Headshot - Wie schädlich sind die Headshot Haarfarben?

Wie schädlich sind Headshot Haarfarben und kann ich die Tönung auch über Nacht einwirken lassen?

Die Vöglein zwitschern, die Aerosole aerosolieren so herum und Dr. Headshot beantwortet ihren Kund*innen Fragen. Nach all den Jahren ihres gar heldenhaften Einsatzes für die Aufklärung der guten Haartönungen oder ihrer Mission der bunten Haarfarbe kehrt eine Frage immer wieder zurück:

Kann ich die Haarfarbe auch länger einwirken lassen, damit sie länger hält oder schadet das den Haaren?

Es gibt da seit Jahrmillionen diesen Mythos, der sich hartnäckig hält: Längere Einwirkzeit = längere Haltbarkeit *dramatische Musik mit Kreischen von höchster Pein*

Das stimmt keinesfalls, aber beginnen wir erst einmal mit dem Unterschied zwischen bunter Haarfarbe und bunter Haartönungen.

Blondierung, Haartönung und Haarfärbung

Beim Blondieren der Haare werden dem Haar die Pigmente entzogen. Das schädigt das Haar. Es wird brüchig und trocknet stark aus.

Bei der Haarfärbung dringt der Farbstoff in das Haar ein. Auch nicht so toll für das Haar, aber nicht so schlimm wie beim Blondieren.

Wenn du deine Haare bunt färbst mit einer Haartönung (wie unsere Headshot Haartönungen), legt sich der Farbstoff um das Haar herum. Das ist im Grunde die schonendste Art bunte Haare zu färben.

Wichtig ist: nachdem du deine Mähne in schöne bunte Haare verwandelt hast, solltest du ihnen eine Pflege (am besten für coloriertes Haar) gönnen. Hier haben wir ein paar Tipps dazu: https://www.headshot-haarfarbe.de/news-blog/shampoo-und-spuelung

Sowohl an- und aufgemerkt! Es mag sein, dass es in einigen Lebensbereichen hinkommt, dass viel auch viel bringt wie zum Beispiel viel Freizeit, aber dies trifft nicht auf Einwirkzeiten bei Haartönungen oder Haarfärbungen zu! Es hat immer einen Grund, warum auf der Packungsbeilage eine Zeitangabe für die Einwirkzeit vorgegeben ist. Es bringt wirklich und ohne Scheiß echt überhaupt rein gar nichts, wenn du die Haartönung vier Stunden einwirken lässt! Die bunten Haare werden auch nicht bunter davon. Das Einzige, was passiert ist, dass deine bunten Haare der Schädigung länger ausgesetzt sind und unnötig austrocknen! Bitte und darauf möchte ich Doktor Headshot explizit darauf hinweisen NICHT MIT DER HAARTÖNUNG ÜBER NACHT SCHLAFEN GEHEN!

Ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

Huch, jetzt hat Frau Doktor Headshot kurz mal die Fassung verloren!

Halte dich bitte an die Anweisung auf der Verpackung und gönne dir, nachdem du deine prächtigen Haare bunt gefärbt hast, einfach eine tolle Pflege. Du kannst dir deine Haarpflege auch nach deinen eigen wünschen selber herstellen! https://www.headshot-haarfarbe.de/news-blog/diyhaarspuelungen & https://www.headshot-haarfarbe.de/news-blog/diy-haarkuren

Und hier haben wir noch ein paar Tipps für dich, was du tun kannst, damit deine bunte Haarfarbe länger hält: https://www.headshot-haarfarbe.de/news-blog/haltbarkeit-headshot-haarfarbe

Puh, das war hart, aber die bunten Haare sind es mir wert. Ich mach jetzt Mittag bis abends um acht.

Over and out and Schalalalalal Dr. Headshot